Malle 2024 Prolog

“Also, meine lieben Leute, stellt euch vor: Ich bin hier, auf diesem sonnendurchfluteten Fleckchen namens Mallorca! Ja, genau, das ist der Ort, wo der Sand zwischen den Zehen kitzelt und der Alkohol im Wodka Lemon meine Gedanken tanzen lässt. Es ist, als ob das Leben hier eine Dauerpause eingelegt hat, und ich bin bereit, voll…

Tag 4 (Malediven)

Hallo Freunde, heute starteten wir relativ langsam in den Tag, da es bei der Quiz Night relativ spät wurde und es zusätzlich paar erfrischende Drinks gabs. Es ist schon so weit, dass ich keine Schuhe mehr trage und alles barfuß erledige. Mittags wird der Steg nur extrem heiß, hier heißt es pause am Wassereimer machen…

Tag 3 (Malediven)

Hallo Freunde, so langsam haben wir uns an das Klima, an die Temperaturen und an die Leute hier gewöhnt. Weil es sich hier um eine kleine Insel handelt, sieht man auch oft die gleichen Menschen. Viele Deutsche und russische Gäste. Mittags haben wir uns gewagt, einmal komplett um die Insel zu laufen. Ein recht kurzes…

Tag 2 (Malediven)

Hallo Freunde, so langsam ist man in der Sonne angekommen. Der Urlaubsmodus ist aktiviert und die ersten Stellen am Körper sind verbrannt. Heute hatten wir eine interessante Begegnung gehabt. An der Lagune direkt bei uns am Haus gibt es eine bestimmte Haiart “Schwarzspitzen-Riffhai”. Diese Haiart ist relativ harmlos und schön zu beobachten, wie er durch…

Tag 1 (Malediven)

Hallo Freunde, nach etwa 9 Stunden schlaf, ging der Tag so langsam los. Natürlich darf das Frühstück nicht fehlen (8-11h). Hier gibt es jeden Tag paar unterschiedliche Gerichte. Es ist keine klassische Selbstbedingung am Buffet. Hier muss man sich am gewünschten Essen sich anstellen, damit es frisch angerichtet werden kann. Getränke werden am Tisch serviert….

Die Ankunft (Malediven)

Hallo Freunde, es ist wieder so weit! Es ging nach 2,5 Jahren wieder auf eine etwas größere Reise! Ziel waren die Malediven. Sonntags ging es unausgeschlafen zum Flughafen Richtung Frankfurt. Der ICE kam pünktlich, sodass wir den Dortmunder Bahnhof schleunigst verlassen konnten. Nach knapp 2h hatten wir Frankfurt Flughafen erreicht. Hier ging es schnell Richtung…

Die Abreise.

Hallo Freunde, hier ist nun der Abreisetag. Dieser ging schon überdurchschnittlich früh los. Zum Glück konnte man auch schon ab 7 Uhr zum Frühstück. Um 8.30 Uhr ging schon unser “Taxi“ zum Pier. Dieses “Taxi“ ist nur ein Truck mit einem Käfig wo obendrauf die Koffer sind und wo die Leute im Käfig drin sitzen…

Tag 14 (Tao)

Hallo Freunde, der vorletzte Tag ging ganz gewohnt los. Man gewöhnt sich langsam an das Frühstücksbuffet, an die morgendliche Sonne und die Umgebung auf der Insel Tao. Diesmal ging es aber weit auf das weite Meer hinaus. Der Strand hier ist voll mit kaputten Korallen, was aber eine tolle Schnorchelmöglichkeit für einen Anfänger wie mich…

Tag 13 – Bier Spezial – (Thailand)

Hallo Freunde, hier ist das heißersehnte “Bier Spezial”. Getestet werden verschiedene thailändische Biersorten. Ziel soll es sein, dass man eine kleine Übersicht über die verschiedene Sorten bekommt. Anmerken muss man aber auch, dass ich kein Profitester bin (eher Profitrinker) und mich nur auch meine Wahrnehmung verlasse. Chang: Das Chang-Bier ist der Ferrari unter den thailändischen…

Tag 12 (Tao) – Extended

Hallo Freunde, heute ging der Tag mit einen Frühstück am Strand los. Das Buffet hat hier eine ordentliche Auswahl, jedoch ist es qualitativ nicht auf den höchsten Niveau. An der Rezeption hatten wir uns vorhin schon die Tickets für die Fähre und das Taxi zurück gesichert. Danach ging auch die wilde Rollerfahrt zum nächstgelegenen Aussichtspunkt…